Über den Inhaber

Thorsten Strauch, Jahrgang 1969. Seit über 20 Jahren bin ich in der IT tätig und habe 19 Jahre Schulungserfahrung mit Firmenschulungen für kleine, mittlere und große Unternehmen.
 
Seit 2003 bin ich erfolgreich selbständig als IT-Trainer mit 4 bis 5 Trainings- und Beratungstagen in der Woche. Meine aktuellen Schwerpunkte sind Microsoft Project, Excel und Visual Basic for Applications (VBA). Durch ein eine gute Vernetzung mit einem erfahrenen Team von Kolleginnen und Kollegen koordiniere und schule ich das komplette Microsoft Office-Umfeld, von Word, Excel und PowerPoint bis hin zu OneNote, Access und Visio.
 
Während und nach meiner Studienzeit war ich wissenschaftliche Hilfskraft im Sonderforschungsbereich "Mentales Lexikon" der Englischen Linguistik. Dort sammelte ich Programmiererfahrungen mit Word und Access, übte journalistische Tätigkeiten beim Hörfunk (Lokalradios im Bergischen Land, bzw. Kreis Mettmann) aus und war 5 Jahre lang Projektasssistenz  im Kultursekretariat NRW.
Durch eine Unterrichtstätigkeit in der Erwachsenenbildung für Business English erschloss sich mir die Möglichkeit, IT-Seminare zu geben. Seit 1998 bin ich IT-Consultant und EDV-Trainer, zunächst in Festanstellung und seit 2003 unter eigener Regie.
Neben meinen beruflichen Aktivitäten pflege ich meine Leidenschaft für das Theaterspielen und das Tanzen von Argentinischem Tango. Zur Entspannung sitze ich am Klavier.
 
In meiner Arbeit verbinden sich die technischen Aspekte der Software mit den Inhalten meines Studiums und meinen außerberuflichen Interessen.